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KEILRIEMENSCHEIBEN

KEILRIEMENSCHEIBEN

Keilriemenscheiben und Keilrippenriemenscheiben werden bei WIAG Antriebstechnik in vielfältigen Abmessungen und Varianten gefertigt. Die Keilriemenscheiben und Keilrippenriemenscheiben sind für die Verwendung mit allen am Markt vertretenen Riemen geeignet. Wir liefern Ihnen Keilriemenscheiben nach DIN 2211/2217 in allen gewünschten Abmessungen und Ausführungen. Das umfangreiche Standardprogramm aus dem Werkstoff EN-GJL 200 ist ausgewuchtet in den Gütestufen G16 oder G 6,3 und von Profil SPZ 63 x 1 Rille bis Profil SPC 1.250 x 10 Rillen für Umfangsgeschwindigkeiten bis 40m/s lieferbar. Diese Keilriemenscheiben sind schwarz phosphatiert, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten oder werden speziell nach Ihren Vorgaben lackiert. Es gibt verschiedene Ausführungen der Keilriemenscheiben mit Standardnabe, überdimensionierter Spannsatzbefestigung oder mit konischer Bohrung zur Befestigung mit TL-Buchse. Für besonders beanspruchte Antriebe können wir Ihnen selbstverständlich auch Keilriemenscheiben in anderen Werkstoffen wie zum Beispiel EN-GJS 400-15 oder auch EN-GJS 500-7 anbieten. Darüber hinaus fertigen wir Ihnen sämtliche Sonderkeilriemenscheiben auch nach Ihren Zeichnungen.
PIX-PowerWare® Keilriemenscheiben

PIX-PowerWare® Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben Seit jeher ist PIX ein Pionier und Innovationsführer in der mechanischen Antriebstechnik und deren Zubehörprodukten. Unsere Stärke lag schon immer in der Innovation, Weiterentwicklung und Bereitstellung von Produkten mit Mehrwert. Um unserem Anspruch gerecht zu werden, unseren Kunden „Komplettlösungen für die Kraftübertragung” anbieten zu können, haben wir unser Riemensortiment um PIX-PowerWare® Riemenscheiben und Spannbuchsen erweitert. Durch die Sortimentserweiterung um die PowerWare® -Produkte sind Sie in der Lage, die optimale Kraftübertragung aus Ihren Antrieben herauszuholen. Mit dieser umfassenden Lösung „aus einer Hand“ (PIX-PowerWare® Riemenscheibe mit Spannbuchse und passendem PIX Antriebsriemen) ist die Kompatibilität Ihrer Komponenten immer gewährleistet. PIX-PowerWare® Riemenscheiben und Spannbuchsen werden gemäß internationalen Standards hergestellt und unterliegen strengen Herstellungsverfahren nach ISO-Normen. Keilriemenscheiben: Z/ZX, SPZ/XPZ, A/AX, SPA/XPA, B/BX, SPB/XPB, C/CX, SPC/XPC, 3V/3VX, 5V/5VX, 8V/8VX
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Wir liefern Ihnen Keilriemenscheiben nach DIN 2211/2217 in allen gewünschten Abmessungen und Ausführungen. Das umfangreiche Standardprogramm aus dem Werkstoff EN-GJL 200 ist ausgewuchtet in den Gütestufen G16 oder G 6,3 und von Profil SPZ 63 x 1 Rille bis Profil SPC 1.250 x 10 Rillen für Umfangsgeschwindigkeiten bis 40m/s lieferbar. Diese Keilriemenscheiben sind schwarz phosphatiert, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten oder werden speziell nach Ihren Vorgaben lackiert. Es gibt verschiedene Ausführungen der Keilriemenscheiben mit Standardnabe, überdimensionierter Spannsatzbefestigung oder mit konischer Bohrung zur Befestigung mit TL-Buchse. angepasst. Für besonders beanspruchte Antriebe können wir Ihnen selbstverständlich auch Keilriemenscheiben in anderen Werkstoffen wie zum Beispiel EN-GJS 400-15 oder auch EN-GJS 500-7 anbieten. Darüber hinaus fertigen wir Ihnen sämtliche Sonderkeilriemenscheiben auch nach Ihren Zeichnungen. Wir fertigen individuell für Sie Poly V Keilrippenscheiben in den Profilen PJ, PK, PL, PM, bis zu einem Durchmesser von 500 mm in Sonderausführungen auch nach Ihren Zeichnungen individuell für Ihren Antrieb
Keilriemenscheiben aus Aluminium

Keilriemenscheiben aus Aluminium

Unsere Keilriemenscheiben aus Aluminium haben folgende Merkmale: -SPA, SPB, SPZ -40 - 500 mm -1 - 3-rillig.
Zahnriemenscheiben 10-3M-09, 9,55 mm Dw, 10 Z., 3 T

Zahnriemenscheiben 10-3M-09, 9,55 mm Dw, 10 Z., 3 T

Zahnriemenscheiben sind ideal für Anwendungen, die eine präzise und synchronisierte Bewegungsübertragung erfordern. Sie sind in verschiedenen Profilen und Größen erhältlich, um eine genaue Anpassung an Ihre Zahnriemen zu ermöglichen. Unsere Zahnriemenscheiben sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und bieten eine hohe Beständigkeit und Langlebigkeit. Ausführung: Ungebohrt Profil: 3M Riemenbreite: 9 Zähnezahl: 10
Spannrollen für Zahnriemen

Spannrollen für Zahnriemen

Abgestimmt auf unser umfangreiches Zahnriemensortiment liefern wir Spannrollen in allen Größen und Ausführungen. Für Polyurethan-Zahnriemenantriebe stehen spezielle Spannrollen zur Verfügung. Diese zeichnen sich durch eine starre und schwingungssteife Tragkonstruktion aus und werden an der Maschinenwand fliegend gelagert. Die exzentrische Befestigung ermöglicht das einfache Einstellen der Riemenvorspannkraft. Unsere Spannrollen sind mit hochwertigen Rillenkugellagern ausgerüstet. Die Lager sind mit leistungsfähigem Lithiumseifenfett für ihre gesamte Lebensdauer geschmiert. Für das Befestigen an der Maschinenwand können Zylinderschrauben nach DIN 6912 verwendet werden. Unser Lieferprogramm: • Glatte Spannrollen • Verzahnte Spannrollen für die Zahnriemenprofile T, AT, BAT, BATK • Erhältlich mit oder ohne Bordscheiben • Durchmesserbereich: Ø 28 mm - 180 mm • Stirnlochschlüssel, Typ 40 758 (zur Montage bzw. Befestigung der Spannrollen) Sondergrößen und Spannrollen-Ausführungen mit Bordscheiben auf Anfrage.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

HTD + POWERGRIP GT - runde Zahnform, metrisch - vorgebohrte Ausführung - Profil 3M, 5M, 8M, 14M, 3MR, 5MR HTD + POWERGRIP GT - runde Zahnform, metrisch - Ausführung mit Spannbüchsen - Profil 5M, 8M, 14M, 5MR POLYCHAIN GT - gerundete Zahnform, metrisch - vorgebohrt und mit Spannbüchsen - Profil 8MGT, 14MGT POWERGRIP CTB - trapezförmige Zahnform, Zollteilung - vorgebohrte Ausführung - Profil XL, L, H POWERGRIP CTB - trapezförmige Zahnform, Zollteilung - Ausführung mit Spannbüchsen - Profil L, H Polyurethan-Zahnriemen - trapezförmige Zahnform, metrisch - vorgebohrte Ausführung, Aluminium - Profil T2.5, T5, T10, AT5, AT10 Spannbüchsen für TL-Zahnriemenscheiben
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben nach DIN 2211 / 2217 für Taper-Spannbuchse Werkstoff EN-GJL-200 von Profil SPZ Ø 56 mm bis Profil SPC Ø 1.250 mm
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben sind, neben den Zahnriemen, elementare Bestandteile eines Zahnriemenantriebs. Durch den Einsatz von Zahnriemenscheiben können Wellen mit Hilfe eines Zahnriemens verbunden werden. Die Zahnriemen übertragen die Antriebsleistung über einen Formschluss an der Zahnriemenscheibe. Hier ist im Gegensatz zum Antrieb mit Keilriemen die Leistungsübertragung eine synchrone Leistungsübertragung. Die Zahnriemenscheiben sind erhältlich für Fertigbohrung und Zahnriemenscheiben für Taperspannbuchsen. Es gibt sie in metrischen und zölligen Teilungen. Je nach Profil, Ausführung und Scheibendurchmesser gibt es die Zahnriemenscheiben in Stahl, Grauguss oder Aluminium.
Kettenspanner

Kettenspanner

Wir sind in der Lage, Lösungen für die kompliziertesten Probleme der mechanischen Kraftübertragung anzubieten und umzusetzen. Diese Innovationen garantieren den weltweit erfolgreichen Einsatz unserer Produkte.
Kettenspanner

Kettenspanner

Kettenspanner für PKW Kettenspanner Kettenspanner für PKW
Zahnriemenscheiben in Standardausführung oder Sonderanfertigung

Zahnriemenscheiben in Standardausführung oder Sonderanfertigung

Zahnscheiben sind zum Teil als Lagerscheiben sowie nach Zeichnung oder Kundenwunsch aus folgenden Werkstoffen lieferbar: Aluminium - Grauguss - Kunststoffe - Stahl Norm - Zahnscheiben: Profil MXL - XL - L - H XH - XXH HTD® - Zahnscheiben: Profil 3M - 5M - 8M - 14M - 20M Synchron - Zahnscheiben: Profil T2 - T2,5 - T5 - T10 - T20 Klemmverbinder und Spannplatten: Profil 3M - 5M - 8M - 14M Synchron - Zahnscheiben: Profil AT3 - AT5 - AT10 - AT20 RPP® - Zahnscheiben: Profil RPP8 - RPP14 Klemmverbinder und Spannplatten: Profil T5 - T10 - T20 / AT5 - AT10 - AT20 Poly Chain® - Zahnscheiben: Profil 8 MGT - 14 MGT EagleTM PD - Zahnscheiben: Profil 8 - 14 Spannrollen: Mit und ohne Excenter in sämtlichen Ausführungen Alle genannten Produktnamen und Produktbezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.
Keilriemenscheiben - Höchste Präzision, erreicht durch höchste Qualität

Keilriemenscheiben - Höchste Präzision, erreicht durch höchste Qualität

Keilriemenscheiben - eine wichtige Komponente in jedem Keilriemenantrieb Keilriemenscheiben (auch Rillenscheiben genannt) gehören in Verbindung mit dem Keilriemen zu den Hauptbestandteilen eines Keilriemenantriebes. Sie stellen die funktionsrelevanten Kontakt- bzw. Reibflächen bereit, durch die das Drehmoment von der Antriebsscheibe auf die Abtriebsscheibe übertragen werden kann. Durch die auf dem Riemen abgestimmte und eingestellte Riemenvorspannung wird über die Flanken des trapezförmigen Riemenquerschnitts die erforderliche Flächenpressung/Anpresskraft auf die Seitenwände der Keilrillen der Scheiben erzeugt. Angst+Pfister verfügt über das notwendige Knowhow und die normgerechten Fertigungsmöglichkeiten (gem. DIN 2211 (=ISO4183) & ISO 254), die den Einsatz aller gängigen Keilprofile ermöglichen. Das gesamte Standardsortiment an Keilriemenscheiben auf APSOparts Ein umfangreiches Sortiment an Keilriemenscheiben in vielen verschiedenen Abmessungen und Profilen, in ein- oder auch für mehrere parallel laufende Keilriemen, in mehrrilliger Ausführung, steht Ihnen ab unserem Lager zur Verfügung.
Riemenscheibe SPA einspurig mit Taper-Spannbuchse

Riemenscheibe SPA einspurig mit Taper-Spannbuchse

Keilriemenprofil: SPB Riemenanzahl: 1 Hergestellt nach ISO 5294. Material: GG Oberfläche: Phosphatierung gegen Korrosion Hersteller: SKF Die Riemenscheibe SPA einspurig mit Taper-Spannbuchse des renommierten Herstellers SKF ist ein hochwertiges Produkt für den Einsatz in einer Vielzahl von Anwendungen. Die Riemenscheibe ist speziell für den Einsatz in industriellen Anwendungen entwickelt und bietet eine robuste und zuverlässige Leistung. Die Riemenscheibe besteht aus hochwertigem Material und ist präzisionsgefertigt, um eine reibungslose und effiziente Kraftübertragung zu gewährleisten. Mit ihrer einspurigen Konstruktion ist diese Riemenscheibe ideal für Anwendungen, bei denen nur ein Riemen benötigt wird. Die Taper-Spannbuchse der Riemenscheibe SPA ermöglicht eine schnelle und einfache Installation sowie Demontage. Die Spannbuchse bietet eine hervorragende Klemmkraft und sorgt für eine sichere und zuverlässige Verbindung zwischen der Riemenscheibe und der Welle. Die Riemenscheibe SPA einspurig mit Taper-Spannbuchse ist ein vielseitiges Produkt, das in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden kann, einschließlich Pumpen, Lüftern, Kompressoren und anderen Maschinen. Mit ihrer zuverlässigen Leistung und hohen Qualität ist diese Riemenscheibe die perfekte Wahl für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Keilriemenprofil: SPB Riemenanzahl: 1 Hergestellt nach ISO 5294. Material: GG Oberfläche: Phosphatierung gegen Korrosion Hersteller: SKF
Keilriemenscheibe SPB160 x 2-2012

Keilriemenscheibe SPB160 x 2-2012

nach DIN 2211-3 ISO 4183 für Spannbuchse 2012
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

G&G Zahnriemenscheiben und -wellen übertragen das Drehmoment formschlüssig über eine äußere Profilierung, die exakt in den zugehörigen Zahnriemen eingreift. Verfügbare Profile im Standard: T5, T10, AT5, AT10, HTD5M, HTD8M, HTD14M
Seilrolle mit Wirbel verz. RW 8 mm

Seilrolle mit Wirbel verz. RW 8 mm

Wir bieten Ihnen u. a. auch Seilrollen einfach verzinkt, doppelt verzinkt an.
Seilrolle MHM Maschinenbau

Seilrolle MHM Maschinenbau

Seilrolle, z.B. Ø 630 mm, für Seil Ø 16 mm, in Tieftemperaturausführung, Material aus P355NL2, gestempelt 3.1 nach EN 10204 und KBZ bei -50°C 27 Joule Wir konstruieren und fertigen Seilrollen im Spaltverfahren nach DIN und in Sonderausführungen nach Ihren Angaben in Normal- und Tieftemperatur bis -50°C
Keil– und Zahnriemenscheiben

Keil– und Zahnriemenscheiben

nach DIN und nach Zeichnung
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Profil SPZ, SPA, SPB für TaperLock in allen gängigen Durchmessern sofort lieferbar für alle Profile für TaperLock-Buchse mit Bohrung und Nut
Flachriemenscheibe

Flachriemenscheibe

Flachriemenscheiben in Standard- oder Sonderausführungen, als Arm-, Boden-, Doppelbodenscheiben, konische Scheiben und Elevatorscheiben m. gummierter Lauffläche. Produktion ohne Modell / Modellkosten.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Unsere Taper-Scheiben sind aus GG20 - GG25 nach DIN 1691 gefertigt, die Standardscheiben mit Vorbohrung aus Guss oder Aluminium. Sämtliche Profile ab Lager. Ebenfalls ab Lager erhältlich: Stufenscheiben aus Aluminium Profil Z 10/6 und A 13/8 (ungebohrt), Variatorscheiben und Festscheiben Taper-System für Variatorriemen, Verstellscheiben ein- und zweirillig.
Zahnriemenräder / Zahnriemenscheiben

Zahnriemenräder / Zahnriemenscheiben

Durchmesser 5 mm bis 150 mm, Material: Edelstahl, Stahl; Aluminium, Bronze und Messing; Technische Kunststoffe Zahnriemenräder | Zahnriemenscheiben | Synchronscheiben Zahnriemenräder / Zahnriemenscheiben: Durchmesser 5 mm bis 150 mm Material: Edelstahl, Stahl Aluminium, Bronze und Messing Technische Kunststoffe
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Egal ob Sonderwünsche oder marktübliche Profile und Teilungen. Wir erfüllen jede Ihrer Vorgaben. Zahnriemenscheiben (auch Synchronscheiben genannt), liefern wir in nahezu allen markt- üblichen Profilen und Teilungen. Dabei steht die Anfertigung von Sonderscheiben nach Kundenzeichnung im Vordergrund. Dazu gehören auch spielfreie Zahnriemen- verzahnungen und herstellerspezifische Sonderzahnlücken. Diese fertigen wir aus allen wirtschaftlich zerspanbaren Werkstoffen, bei Bedarf incl. Beschichtung und Wärme- behandlung. Der herstellbare Durchmesser- bereich geht von Ø 12 bis max. 400 mm. Die verzahnbaren Längen bis max. 200 mm, je nach Profilform. Eine Übersicht der herstellbaren Zahnlückenformen finden Sie im Downloadcenter.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben vorgeb., Zahnriemenscheiben für Taperbuchsen, Sonderscheiben
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Fertigung nach ISO 13050, ISO 17396 Profile: MXL, XL, L, H, XH, XXH, T5, T10, AT5, AT10, AT20, HTD-8M / 14M, HTD-Contitech 8M / 14M
Keil- und Zahnriemenscheiben

Keil- und Zahnriemenscheiben

Riemen und Scheiben sind Elemente zur Kraftübertragung
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnscheiben nach Standard und nach Zeichnung lieferbar Das Zahnscheibensortiment umfasst die Maßsysteme der klassischen Zollabmessungen und metrischen Teilungen. Zahnscheiben werden in der Regel wälzgefräst, mit exakter Ausführung der Zahnlücke und Teilung für optimale Funktionssicherheit. Für Standardzahnscheiben mit normaler Anforderung ist eine Leichtmetall-Legierung aus Aluminium zu empfehlen. Bei größerer Beanspruchung der Zahnscheibenbefestigung zur Welle, ist der Werkstoff Stahl zu bevorzugen. Scheiben nach Zeichnung und funktionsbestimmter Werkstoffvorgabe können individuell ausgeführt werden. Zahnscheiben inkl. Lager, Flanschplatten, Spannsätze und Kupplungssysteme - als komplette Baugruppe - ergeben oft eine abgestimmte, preiswerte Systemlösung.
AUTEX Riemenscheiben

AUTEX Riemenscheiben

Zuverlässigkeit für den Antrieb der Keilrippenriemen. Der Torsionsschwingungsdämpfer ist ein wichtiges Bauteil des Keilrippenriementriebes. Er ist verantwortlich für ruhigen Motorlauf und vibrationsarmen Riemenantrieb, was zu mehr Komfort und mehr Betriebssicherheit im System führt. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment von Riemenscheiben für PKW, Transporter und leichte Nutzfahrzeuge. Damit kommt von AUTEX das ganze Programm der Riementriebskomponenten aus einer Hand. Und wir erleichtern dem Handel und der Werkstatt die Teilesuche und den Bestellaufwand. AUTEX ist einer der führenden Anbieter im Sektor Motorsteuerungs- und Antriebssysteme. Mit praxisgerechten Lösungen und größtmöglicher Qualität garantieren wir höchste Zuverlässigkeit. Überzeugende Vorteile Europäische Qualität in allen Komponenten maximale Sicherheit für Motor, Fahrzeughalter und Werkstatt flexible Lösung gemeinsam mit AUTEX Riementriebkomponenten
AT10 Zahnriemenrad aus 1.4305 mit Erleichterungsbohrungen

AT10 Zahnriemenrad aus 1.4305 mit Erleichterungsbohrungen

T5 Zahnriemenrad mit Freifräsungen und Verbindungsbohrungen im Zahnkopf um durch den Zahnriemen ein Vakuum zu erzeugen